InternSeitenübersichtImpressum

10 Jahre Akkordeonorchester "Chill Out" e. V. St. Märgen

Jubiläumswochenende am 20. und 21. April 2013

D A N K E für’s mitfeiern und -helfen!

NeuigkeitenVereinJugendTermineMusikPresseGästebuchLinksKontakt

Derzeit werden über 30 Schüler von unseren vereinseigenen Ausbildern unterrichtet.
Bei uns kann jedes Alter ein Instrument erlernen und im Orchester mitspielen. Zu Auswahl stehen natürlich Akkordeon, aber auch Melodika und Klavier oder Keyboard.
Mundharmonika-Kurse gibt es auf Anfrage.

Schülervorspiel am 20. Juli 2014

Kurz vor den Sommerferien konnten die Akkordeon- und Mundharmonika-Schüler von Tatjana Stratz nochmals ihr Können vor ihren Eltern und Verwandten unter Beweis stellen. Das kleine Konzert begann um 10 Uhr und die Schüler meisterten vor vielen Zuschauern ihre Vorträge vorbildlich! Die Bildergalerie zeigt einige Impressionen:









 

Erfolgreiche Teilnahme am DHV-Fortbildungslehrgang

Milena Faller, Carina Hummel und Alicia Löffler haben den DHV-Fortbildungslehrgang der Leistungsstufe D1 mit Bravour bestanden. Der Lehrgang wurde vom DHV-Bezirk Breisgau in Reute ausgeführt und bestand aus zwei intensiven Wochenenden, an denen sowohl Theorie als auch Praxis rund um das Akkordeon behandelt wurden. Die Prüfung, die am Ende von allen Teilnehmern abgelegt werden musste, bestand also aus einem theoretischen und einem praktischen Teil. Die drei haben es gemeinsam geschafft, diese Prüfung zu meistern und haben damit die Leistungsstufe D1 als jüngste Teilnehmer erfolgreich abgeschlossen.
Das Akkordeonorchester "Chill Out" gratuliert seinen Schülerinnen zum Erfolg und den damit verbundenen Fleiß am Instrument und in der Theorie!

Halloween-Filmnacht

Jedes Jahr findet Ende Oktober unsere beliebte Halloween-Filmnacht statt! Es ist ein Highlight für unsere Schüler, die "Chillies"! Auf dem Programm stehen Kürbis Basteln, Nachtwanderung und ein Gruselfilm...

Unterrichtsangebot

Bei unseren ausgebildeten Lehrkräften könnt ihr Akkordeon, Keyboard oder Klavier lernen. Für die ganz Kleinen gibt es die Mundharmonika, Chromonika oder Melodika. Probiert es in einem unverbindlichen Schnuppermonat aus.

Wie fühlt sich ein Akkordeon an?

Wie klingt eine Melodika?

Welche Möglichkeiten bietet ein Keyboard?

Alle diese Fragen und noch mehr beantworten wir euch gerne. Ihr könnt selber ausprobieren, welches Instrument am besten zu euch passt.
Unsere "Chillies" freuen sich auf euch!

Auskunft bei Yvonne Schwer, Tel. 07669 939434